Thema: Briefmarken: Steht uns der wahre Preisverfall noch bevor?
Baber Am: 01.02.2017 14:57:44 Gelesen: 20002# 36@  
Wären wir noch in der Schule, so bekäme einige Beitragsschreiber in diesem Thread möglicherseits die Note "Thema verfehlt". Was hat denn die Vereinsorganisation, die Händler, die Prüfer und der Zwist im BDPh mit dem Thema Preisverfall der Briefmarken zu tun?

EdgarR in [#18] hat aus meiner Sicht die Ursachen sehr gut dargestellt und daran werden wir nichts ändern können.

Zusätzlich sägen die Postverwaltungen kräftig am eigenen Ast, denn es werden immer mehr Marken weltweit produziert bei immer weniger Bedarf für echte Bedarfsfrankatur.

Auch hier gelten dann die Marktgesetze: Bei einem Überangebot und sinkender Nachfrage sinkt zwangsläufig der Wert der Ware.

Aber wer aus Freude an der Beschäftigung mit der Postgeschichte und Motiven sammelt, braucht sich dadurch nicht verdrießen lassen.

Gruß
Baber
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9915
https://www.philaseiten.de/beitrag/144486