Thema: (?) (295+297) Post- und Absenderfreistempel: Maschinentypen
Jürgen Witkowski Am: 12.03.2009 21:56:31 Gelesen: 335598# 3@  
@ Carolina Pegleg

Ich habe mir den Aufdruck mit einer starken Lupe angesehen. Es sah nicht nach Tinte oder Stempelfarbe aus, sondern fast wie ein Aufdruck vo einem Laserdrucker. Danach habe ich nach Zubehör für diese Maschine gegoogelt und siehe da, es werden Thermo-Farbbänder verwendet.

Ich denke mal, dass diese recht teueren Farbbänder einer weiteren Verbreitung dieses Gerätes im Wege stehen bzw. standen.

Zur Anschauung noch ein weiterer Beleg mit diesem Stempeltyp, der sich bald auf den Weg in die USA machen wird...

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1318
https://www.philaseiten.de/beitrag/14449