Thema: (?) (893) Nicht ausgegebene Briefmarken weltweit
Stefan Am: 01.02.2017 18:59:05 Gelesen: 425812# 138@  
@ merkuria [#137]

Im Rahmen dieser Serie wurde auch eine Wertstufe zu 90 Centimes hergestellt. Da zur Zeit der vorgesehenen Ausgabe aber keine Verwendungsmöglichkeit für eine 90 C Wertstufe bestand, wurde diese nicht an die Postschalter gebracht.

So ganz erschließt mir nicht der Zusammenhang zwischen dem Briefmarkenmotiv (lt. Michel Nord- und Ostafrikakatolog "Altstadtstraße") und dem Text auf dem Oberrand. Hast du eine Idee? Handelt es sich ggf. um Werbung (ähnlich einigen Bogenrändern aus der Inflation des Deutschen Reiches)?

"contre la chute des cheveux" = "gegen den Haarausfall"

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9317
https://www.philaseiten.de/beitrag/144505