Thema: 100 Jahre Briefmarken
Hornblower Am: 02.02.2017 17:48:53 Gelesen: 160302# 180@  
Guten Abend,

nachdem das Thema etwas eingeschlafen ist, hier ein neues, schönes Stück, das ich vor kurzem erwerben konnte:



Ein besonderer Erinnerungsbeleg an den 27. Philatelic Congress in Bournemouth, der im Jubiläumsjahr der Penny Black stattfand, war eine Nachbildung eines Mulready-Umschlags, der allerdings frankiert werden musste. Er wurde für 3d. pro Stück verkauft. Frankiert mit einer eigens hergestellten Penny-Black-Vignette und mit einem besonderen „Bournmouth Penny Post“-Stempel versehen, wurde er nur auf besonderes Verlangen der Kongressteilnehmer abgegeben. Nur rund 35 Besucher machten von dieser Möglichkeit Gebrauch, entsprechend selten sind diese Umschläge. Für mich eines der schönsten Stücke in meiner Penny-Black-Sammlung.

Einen schönen Abend wünscht
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8093
https://www.philaseiten.de/beitrag/144592