Thema: Plattenfehler Bund
nor 42 Am: 02.02.2017 18:00:30 Gelesen: 226725# 292@  
Posthorn - Plattenfehler ?

Werte Sammlerfreunde,

wenn man älter wird, dann schaut man nochmals alles durch, was sich da so angesammelt hat. So nahm ich die paar Posthorn Belege vor und prüfte auch, ob sich etwas von den im Michel Katalog angegebenen Plattenfehler darunter findet. Es war nicht der Fall, aber bei der 80 Pf. Marke ist mir aufgefallen, dass an der linken Rahmenlinie so etwas wie ein kleiner Horn zu sehen ist. Ich bin kein Plattenfehlersammler, aber das schien mir auch nicht so als wäre es ein zufälliger Staubkorn. Vielleicht ist das noch jemandem aufgefallen und weiß mehr darüber.

Mit Gruß und Dank für jede Meldung,
Nor 42


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1002
https://www.philaseiten.de/beitrag/144594