Thema: Briefkästen aus aller Welt
DL8AAM Am: 03.02.2017 23:37:37 Gelesen: 92508# 33@  
@ Mondorff [#32]

Hi DiDi,

jou bei dieser Art von Briefkästen schreibe ich lieber dazu, dass es sich um einen noch wirklich im Betrieb befindlichen handelt, und um keinen "Museumskasten". ;-)

Wenn ich nun schon dabei bin, hier zwei weitere neue Kästen, die mir wegen dem Besuch einer Briefmarkenausstellung vor die Linse gesprungen sind



Kasten der taiwanesischen Post, der 1896 gegründeten Chunghwa POST, am internationalen Flughafen Taoyuan (Taipeh). Die grüne Seite ist für normale "Ordinary" Post, die rote für "Prompt Delivery" und Luftpost (Foto vom 21.10.2016).



Grüne, aktive "Normalpost"-Briefkastensäule vor dem Tamsui Museum of Fishiegoodies in Tamsui (Foto vom 28.10.2016).



(Inaktive) Briefkastensäule sowie ein Schaukasten mit Modellen alter Briefkästen in der temporären Jubiläumsausstellung "125 Jahre Chunghwa POST" während der PHILATAIPEI 2016 World Stamp Championship Exhibition in der Exhibition Hall 1 (Fotos vom 23.10.2016).

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7477
https://www.philaseiten.de/beitrag/144704