Thema: Rumänien: Belege nach 1945
Heinz 7 Am: 05.02.2017 16:12:56 Gelesen: 181842# 76@  
@ Michael Mallien [#74]

Lieber Michael,

wie Du der Philaseiten-Info entnehmen kannst, bin ich Mitglied der ARGE Rumänien, und zwar seit 1990. Ich kenne ein weiteres Philaseiten-Mitglied; er ist ebenfalls Mitglied, aber ich will seinen Namen nicht offenlegen, weil ich nicht weiss, ob er das will.

Die ARGE beschäftigt sich hauptsächlich mit Rumänien-Philatelie bis ca. 1875, das ist nicht zu übersehen. Es gibt aber mehrere Sammler, die ihr Interesse auch im XX. Jahrhundert haben. Wenn Du Dich konkret interessierst, frage ich beim Sekretär der ARGE, damit er nachsehen kann, wie viele Sammler moderner Gebiete wir haben; ich glaube, er weiss das recht gut.

An den jährlich stattfindenden Symposien kann jeder Teilnehmer Themen seines Interesses vorstellen. Dabei kamen auch schon verschiedentlich Themen des XX. Jahrhunderts zur Sprache. Im Rundschreiben der ARGE können Artikel diverser Richtungen vorgeschlagen werden. Allerdings weiss ich nicht, wie viele Artikel Herr Fritz Heimbüchler die letzten 20 Jahre angeboten erhielt. Er ist nicht nur erster Vorsitzender sondern auch Schriftleiter der ARGE-Zeitschrift "Der Rumäniensammler".

Der Jahresbeitrag für die ARGE ist bescheiden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du bei uns mitmachen würdest. Ich habe Dir privat geschrieben (e-mail), Du kannst mich für weitere Details/Fragen gerne anfragen.

Herzliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9529
https://www.philaseiten.de/beitrag/144845