Thema: Was sind Automatenmarken - Tastensätze ?
Nachtreter Am: 05.02.2017 18:51:16 Gelesen: 9871# 13@  
@ jueshire [#12]

Tastensätze vom Klüssendorf-Drucker K631 werden normalerweisen mit Automatenquittungen gesammelt / angeboten. Die Versandstellen-Sätze wurden mit Tischdruckern produziert, somit existieren hiervon keinerlei Gerätequittungen (nur Rechnungen bei Bestellung oder Handquittungen von Messe-Sonderstandorten).

Ob allerdings die Automatenquittungen zu den entsprechenden ATM gehören, dazu kann man nur selten Beweis führen. Da die Quittungen damals mit Farbband und "Kassenrollen" gedruckt wurden, besteht zumindest das heutige Thermoproblem nicht. Die Klüssendorf-Automatenquittungen halten also länger als 3-4 Jahre.

Viele Grüße

Nachtreter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9083
https://www.philaseiten.de/beitrag/144868