Thema: Briefzentren: Maschinenstempel mit kopfstehendem Werbeklischee
mumpipuck Am: 05.02.2017 23:51:49 Gelesen: 105682# 142@  
Hallot Totali-Flauti,

ich bin mir noch nicht so sicher, ob der Fehler behoben ist. Der Stempelkopf mit dem Kopfsteher aus dem Januar 2016 zeigt ein verkürztes "m" bei den Unterscheidungsbuchstaben. Auch die Welle zeigt einige Kerben. Bei dem Abschlag aus dem März ist beides nicht zu sehen. Das kann drei Gründe haben:

- Zufall beim Abschlag aus dem Januar
- gewöhnlich gibt es jede Stempelkrone der Briefzentren doppelt. Der Abschlag aus dem März ist der "andere" ma.
- Stempelkrone und Welleneinsatz wurden ausgetauscht.

Ich tippe auf die zweite Lösung.

Für BZ 04 habe ich leider nicht viel Vergleichsmaterial. Aber ich werde mal schauen.

Herzliche Grüße
Burkhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4988
https://www.philaseiten.de/beitrag/144904