Thema: Rumänien: Belege nach 1945
Heinz 7 Am: 05.02.2017 23:59:38 Gelesen: 181825# 78@  
@ Michael Mallien [#74]
@ 10Parale [#77]

Es freut mich, dass 10 Parale sich auch "geoutet" hat, der ARGE Rumänien anzugehören. Er ist einer der jüngsten Mitglieder der ARGE und bringt mit seiner grossen Begeisterungsfähigkeit und seinem weiten Horizont frischen Wind in die ARGE. Ich bin froh, dass er mittut, und, Michael, wie Du sehen kannst, ist 10 Parale "VOLL" im XX. Jahrhundert und der modernen Philatelie MIT DABEI! Und er ist nicht der Einzige!

Damit wir hier, unter diesem Thema, aber auch tatsächlich beim eigentlichen Thema BLEIBEN, zeige ich Euch noch eine Frankaturkombination der 7. Portostufe der Inflation 1945-1947. Es ist natürlich für mich eine grosse Freude, dass ich von dieser Portostufe bereits den 5. (unterschiedlichen) Wert zeigen kann!

Der interessierte Leser wird aus den bisherigen Beiträgen (z.B. [#72]) vielleicht einen Tarif vermissen, den, für eingeschriebene Briefe. 45.000 Lei + 65.000 Lei "Taxa de recomandare" = 110.000 Lei, vgl. Tabelle 26, Marinescu 1993.

Voilà!



Herzliche Grüsse und morgen eine gute Woche
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9529
https://www.philaseiten.de/beitrag/144906