Thema: Aktivität im Forum sollte anerkannt bzw. belohnt werden
Saguarojo Am: 25.10.2007 15:00:03 Gelesen: 23043# 20@  
Erst seit einigen Wochen gehöre ich zu diesem Forum. Daher ist dies erst mein zweiter Beitrag den ich hier veröffentliche.

Die Bewertung von Mitgliedern, wie es dies bereits in anderen Foren gibt, halte ich für Unsinn. Eine adäquate Bewertung von Meinungsäußerungen, sei es quantitativer oder qualitativer Art, halte ich für ein Forum wie dieses, für nicht angebracht und auch nicht wünschenswert. Ich frage mich, was war der Grund dieser Idee? Was soll damit erreicht werden? Soll ein Leistungsdruck entstehen, um sich von anderen Forumsmitgliedern durch hohe Bewertungen abheben zu können? - Na ja, jedem sein Ego.

Soll die Quantität gesteigert werden? - Das haben wir bereits. Oder soll es nicht lieber ein Forum bleiben in dem jeder Sammler, so unterschiedlich er in seiner Art zu sammeln und in seiner Persönlichkeit auch ist, anderen Mitgliedern duch seine Beiträge; OHNE Druck und Leistungsstreben nach Bewertung; Gedankenanregungen und Freude für unser gemeinsames aber außerordentlich vielfältiges Hobby bieten.

Wenn es das sein soll, dann bitte weiterhin ohne eine Bewertung!

Saguarojo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/247
https://www.philaseiten.de/beitrag/1450