Thema: (?) (60/61) Alliierte Besetzung SBZ Ostsachsen: Postmeistertrennungen
Meinhard Am: 10.02.2017 19:18:13 Gelesen: 43391# 39@  
Hallo,

lese gerade die "Postmeistertrennungen". Früher (?) waren diese ja unter den "Lokalausgaben" katalogisiert.

Angeführt sind nur 4 Ausgaben und zwar: Coswig, Klotsche, Loschwitz und Großröhrsdorf.

Mit den oben von StefanW gewünschten kann ich leider nicht dienen.

Dafür zeige mal meine von "Loschwitz", Mi.Nr. 42G bis 50G, sind ja auch nicht zu verachten.

Der Durchstich wurde mittels Handrädchen "Linien 91/2-11" durchgeführt und ist immer unregelmäßig. (Quelle Michel Spezial)

LG, Meinhard



42 G orangebraun und 43 Ga schwarzgelbgrün



44 Ga braunviolett und 45 G dunkelsiena



46 Ga rot und 47 Ga dunkelbraungelb




48 Ga dunkelpreußischblau und 49 G blau und 50 G dunkelrötlichlila
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2626
https://www.philaseiten.de/beitrag/145229