Thema: Vom Nutzen philatelistischer Literatur
Briefmarkentor Am: 13.02.2017 08:55:47 Gelesen: 135446# 21@  
Vorab, Fachliteratur möchte ich nicht mehr missen.

Mir persönlich geht es aber so, dass ich nur ab und zu aus purem Zufall über interessante Titel stolpere. Als schwach bis gar nicht organisierter Sammler hat man kaum eine Möglichkeit, sich einen Überblick über die vorhandene Literatur zu verschaffen. Vom Erwerb der selbigen ganz zu schweigen.

Ist mein subjektiver Eindruck falsch, oder wird für die vorhandenen Titel und Themen viel zu wenig Öffentlichkeitsarbeit betrieben? Gerade um die nicht organisierten Sammler zu erreichen, sollte auf den diversen Foren ausführlich über Literatur berichtet werden. Nehmen wie beispielsweise den Beitrag [#20] von Baber. Ohne Nennung von Quellen ist der an diesem Gebiet interessiere Sammler auch nicht viel schlauer.

Viele Grüße

Marko
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1899
https://www.philaseiten.de/beitrag/145403