Thema: Vom Nutzen philatelistischer Literatur
bayern klassisch Am: 13.02.2017 10:37:43 Gelesen: 135401# 22@  
@ Briefmarkentor [#21]

Hallo Marko,

im Prinzip hast du Recht - in der Praxis werden 95% plus großes X aller sog. Sammler kein Interesse an Fachliteratur haben, es sei denn, sie wäre gratis und auch dann wäre oft nicht sicher gestellt, dass sie überhaupt gelesen würde. Wenn dann noch keine Preisangaben (wie in der allermeisten Fachliteratur) vorhanden sind, ist die Chance auf Aufbewahrung oder gar dem Studium derselben fast Null. Das ist sehr traurig, aber leider, leider die Wahrheit.

Wie sagten mir mal Sammler, als ich ihnen kurz die Besonderheiten ihrer Schätze erklären wollte: Vielen Dank für Ihre Mühe, aber so genau wollen wir das gar nicht wissen.

Mein Satz bleibt stehen: Ohne Fachliteratur sind wir alle nichts.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1899
https://www.philaseiten.de/beitrag/145411