Thema: Vom Nutzen philatelistischer Literatur
Lars Boettger Am: 13.02.2017 13:07:23 Gelesen: 135300# 24@  
@ Briefmarkentor [#23]

Als schwach bis gar nicht organisierter Sammler hat man kaum eine Möglichkeit, sich einen Überblick über die vorhandene Literatur zu verschaffen.


Hallo Marko,

dann bleibt Dir im Augenblick nichts anderes übrig, als Dich (nicht Du persönlich) zu organisieren. In der Fachzeitschrift "philatelie" erscheinen regelmässig neue Buchbesprechungen. Die ArGen produzieren die Literatur bzw. Fachzeitschriften. In den großen überregionalen Vereinen wie RPSL oder CCNY sind seit Jahrzehnten eigene Bibliotheken vorhanden. Es ist noch nicht alles auf Wikipedia veröffentlicht.

Ich verstehe viele Sammlern, für die das Internet bequem ist und die nicht organisiert sein wollen. Sie meinen, alle wichtigen Infos im Netz zu erhalten. Das Internet ist auch toll, wenn man sich kurzfristig austauschen will oder als Fundgrube für seine Sammlung. Andererseits dürfen sich diese Sammler aber auch nicht beschweren, wenn sie wichtige Informationen nicht erhalten. Der "analoge" Teil des Sammelns hat immer noch seine Berechtigung.

Beste Grüße!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1899
https://www.philaseiten.de/beitrag/145427