Thema: Briefmarken in Lentikulartechnik
Richard Am: 15.03.2009 17:56:05 Gelesen: 21981# 6@  
Ein Silberpfeil rollt über die 3-D-Briefmarke

orf.at (14.03.09) - Ein Mercedes Silberpfeil wird zum Star einer außergewöhnlichen Briefmarke zum 100-jährigen Bestehen des Technischen Museums. Mittels "Lentikulartechnik" rollt der Bolide über das Wertzeichen.

Der Mercedes Silberpfeil vor dem Technischen Museum

Andreas Herzog schoss ins Tor

Schon Fußball-Rekordteamspieler Andreas Herzog schaffte es auf die weltweit einzigartige Briefmarke. Während Herzog bereits 2008 in anschaulicher und beweglicher Tiefenwirkung ins Tor traf, flitzt ab 17. März der Silberpfeil über die Marke.

Die neuseeländischen Spezialisten von "Outer Aspect" ließen das legendäre Rennauto dafür vor dem Technischen Museum posieren.

Mythos Silberpfeil

Die eleganten und nahezu unbesiegbaren Flitzer, die von 1934 bis 1939 von Mercedes Benz und Auto Union erbaut wurden, erhielten aufgrund ihrer auffälligen Lackierung die inoffizielle Bezeichnung "Silberpfeil". Dieser Begriff wurde bald zum Mythos.

Ein Mercedes um 2,65 Euro

312.000 Stück beträgt die Auflage, der Nennwert beläuft sich auf 2,65 Euro.

Am 17. März wird von 9.00 bis 13.00 Uhr im Technischen Museum ein Sonderpostamt eingerichtet. Auch auf dem Sonderstempel ist der Silberpfeil abgebildet - bewegen kann sich dieser jedoch nicht.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14
https://www.philaseiten.de/beitrag/14543