Thema: (?) (68) Briefe bestimmen: Frankreich
Gernesammler Am: 13.02.2017 20:06:18 Gelesen: 34658# 17@  
Hallo Sammlerfreunde,

habe diesen Brief vom 20.9.1852 oder 62 bekommen der aus Frankreich/Paris nach Breslau spediert wurde, da auf der Rückseite der Stempel "Aus Frankreich per Aachen" abgeschlagen ist würde mich natürlich auch interessieren ob der Brief den Laufweg über Brüssel - Aachen - Hannover - Berlin - Breslau nahm oder ob der Brief ab Aachen über Frankfurt am Main spediert wurde.

Auf der Vorderseite ist der Absender "Cabinet de L`Empereur" und ein Kastenstempel "Franco Preuss: Eing.Grenze" der in Aachen laut Van der Linden abgeschlagen wurde.

Der Empfänger kann ich leider nicht entziffern hatte 3 ? zu zahlen, wieviel Franco/Porto hätte dieser Brief wirklich gekostet. Auf der Rückseite ist noch der Ankunftsstempel von Breslau am 22.9.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2196
https://www.philaseiten.de/beitrag/145453