Thema: Vom Nutzen philatelistischer Literatur
Ron Alexander Am: 14.02.2017 11:35:18 Gelesen: 134969# 33@  
Hallo olli0816,

ja VR ist genial. Gibt einige wirklich tolle Ansätze und ich schaue gespannt in die Zukunft wie es hier weitergeht. Gerade selbst die Geschichte noch mal nacherleben zu können oder einfach auch virtuell dem Druck von Briefmarken beizuwohnen ist ein guter Ansatz.

Mir gefällt der Ansatz von Google Books. Das man die Möglichkeit hat die Bücher zu durchsuchen finde ich klasse. So lese ich kurz in ein Buch rein und schaue ob es dem entspricht das ich suche. Anschließend kann ich mir das Buch dann auch kaufen, gerne digital. Das wäre dann auch der Ansatz, wenn man philatelistische Bücher durchsuchen könnte.

Wer sich Google Books mal anschauen möchte:

https://books.google.de/

Als Beispiel mal verschollene Länder: Eine Weltgeschichte in Briefmarken:

https://books.google.de/books?id=IE9qAwAAQBAJ&pg=PT6&dq=Briefmarken&hl=de&sa=X&redir_esc=y#v=onepage&q=Briefmarken&f=false

Das wäre so das Optimum.

Grüße,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1899
https://www.philaseiten.de/beitrag/145514