Thema: Vom Nutzen philatelistischer Literatur
Ron Alexander Am: 16.02.2017 08:37:59 Gelesen: 134697# 35@  
@ Erdinger [#34]

Guten Morgen,

bitte nicht falsch verstehen, dass Internet ist kein Allheilmittel. Dies alles ist ein Baustein von vielen. Generell habe ich für meine Sammelgebiete Literatur im Schrank stehen. Anders geht es m.E. auch nicht. Was mich daran aber immer stört, wenn ich was suche bin ich stellenweise erst mal 5 Minuten am Suchen. Man hat dann immer dieses Gefühl "Ich hab da doch mal etwas gelesen". Digital ist halt angenehmer, Suchen über komplette Bibliothek. Hier kommt jetzt wieder das Problem des Suchalgorithmus zum tragen. Ist ja nicht gesagt das man das findet was man sucht. Ging mir bei Google Books auch einige male so, lege mir daher immer Links an.

Der Weg wird immer weiter in Richtung Digitalisierung gehen, mit all seinen Vor- und Nachteilen. Dabei muss man das für sich praktische herausziehen wie z.B. Google Books suche etc. aber auf der anderen Seite die Dokumente per *.PDF speichern. Ist ja nicht gesagt das man diese auch wieder findet. So legt man sich zumindest eine Digitale Sammlung an. Kurzum, man muss m.E. einen Mittelweg finden. :-)

Grüße,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1899
https://www.philaseiten.de/beitrag/145608