Thema: Vom Nutzen philatelistischer Literatur
alemannia Am: 16.02.2017 16:50:23 Gelesen: 134544# 39@  
@ Ron Alexander [#38]

Hallo zusammen,

Aus der Sicht der Arbeitsgemeinschaften, dort sieht man es als zweischneidiges Schwert. Denn steht das Wissen einer ARGE digital zur Verfügung geht es nicht lange, bis es im Netz ist und genau dieses Wissen wurde dort über Jahrzehnte aufgebaut. Es wird sogesehen als Kapital gesehen

Und genau da sehe ich eines der grössten Probleme, nämlich die Wahrung der Urheberrechte.

In Zeiten, wo möglichst Alles nichts kosten darf, kopiert, wörtlich ohne Quelle zitiert wird, ist das doch aus Sicht der ARGEN und Autoren philatelistischer Literatur verständlich.

Natürlich kann man dagegen juristisch vorgehen, aber wer macht das?

Wie sollen die ARGEN z.B. ihre Rundbriefe finanzieren, wenn sie im www kostenlos verfügbar sind?

Gruß

Guntram
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1899
https://www.philaseiten.de/beitrag/145627