Thema: (?) (19) Stempel bestimmen: Bund Briefzentrum
filunski Am: 17.02.2017 09:43:53 Gelesen: 8053# 6@  
@ Martinus [#5]

Hallo Martinus,

ja, das ist ein typischer Handstempel aus dem Briefzentrum. Typisch vor allem in so fern, dass er schlecht gepflegt und schlecht abgeschlagen wurde, so dass insbesondere die mehr Aufschluß gebenden Unterscheidungsbuchstaben, die dieser Stempel hat, nicht zu erkennen sind.

Aber im BZ muss eben alles schnell, schnell gehen und es ist schon eine Ausnahme auf solch einem Standardbrief überhaupt noch einen Handstempel zu bekommen. Meist wandern solche Briefe, wenn die Großsortieranlage nicht maschinell stempelt auch ungestempelt weiter und irgendwann zückt (vielleicht) der Zusteller noch seinen "Nachträglich entwertet" Kugelschreiber. ;-)

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3867
https://www.philaseiten.de/beitrag/145667