Thema: (?) (49) Alliierte Besetzung Gemeinschaftsausgaben: Plattenfehler
Zeitlos Am: 17.02.2017 15:04:47 Gelesen: 31957# 14@  
Hallo an alle Sammlerfreunde der Gemeinschaftsausgabe,

ich hab nur den Michel 2016 Spezial und manchmal sind benannte Plattenfehler ohne Bild, obwohl das sicherlich seine Begründung haben mag, der aber ja nicht Platzmangel sein kann. Daher habe zu ein paar Marken ein paar Fragen an euch sachkundigen Sammler.

Die 966 hat den Plattenfehler IX mit V aber hier ist ein blauer Riss / Strich im Markenbild.

Gesehen hab in schon mal gibt aktuelles dazu ? Zudem sind weitere Veränderungen sichtbar. Insbesondere der blaue kantige Stich im erste E von Messe der anders als der in der 9 aussieht.

Plattenfehler oder Farbübersättigungen ? Würde mich freuen von euch etwas zu lesen.







Schöne Grüße
Helmut
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3420
https://www.philaseiten.de/beitrag/145685