Thema: (?) (98/99) Alliierte Besetzung Gemeinschaftsausgaben: Farben bestimmen / Farbprüfung
Zeitlos Am: 17.02.2017 18:38:22 Gelesen: 36855# 50@  
Hallo Gerhard und hallo an alle weiteren Kontrollräte der Farben,

noch ein Beispiel:

Wie wir im Michel lesen, ist das Farbenrätsel um die 934 sehr lebhaft gestaltet. Mit den einfachen Bearbeitungseinstellungen Licht Farbe Wärme auf + 100 und Klarheit auf ca. - 44 -70 je nach Marke kommt ein gewisser Anteil an Farbpixel zum Vorschein - einfach und tolles Spielzeug !

Ja das sagt uns aber noch nicht alles und letzten Endes, wer z.B. verkaufen will braucht natürlich ein Gutachten und Echtheitsbescheinigung. Aber die Möglichkeit selbst augenscheinlich etwas zu ermitteln finde ich schon toll.



Farbige Grüße Helmut
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4701
https://www.philaseiten.de/beitrag/145714