Thema: (?) (617) Italien 15. und 16. Jahrhundert: Briefe übersetzen
fogerty Am: 18.02.2017 07:45:21 Gelesen: 7136# 8@  
@ Max78 [#5]
@ bignell [#6]

Ja, stelle fest, man ist hier auf dem richtigen Weg! Hier nun die Antwort meiner "Fachfreundin":


Hallo Ivo,
anbei der Brief. Eine Abkürzung am Ende habe ich nicht entziffern können, aber es ist ein Titel/Anrede! Das ist was ich so auf die schnelle machen konnte - Inhalt in Kurzform: Der Kurat Stefano Tonello schreibt dem Vikar wegen einer Bestattung eines jungen Bürgers aus Spoleto. In der Kirche aber ist das vom apostolischen Visitator verboten worden und der Kurat berichtet das dem Vikar.
Glg, Martina



Dies mal in aller Kürze.

Grüße
Ivo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9987
https://www.philaseiten.de/beitrag/145731