Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
Journalist Am: 19.02.2017 10:36:36 Gelesen: 408103# 244@  
Hallo an alle zur Info,

nachdem die rote Farbe lange bei Frankitbelegen von der Deutschen Post AG geduldet wurde, wurde dann doch vor circa 3 Jahren diese Duldung aufgehoben. Seit dieser Zeit sind Frankitabschläge in rot laut AGB nicht zulässig und insofern gelten diese dann auch als nicht frankiert.

Überraschender Weise hat der Autor nun dieser Tage gleich 2 verschiedene Abschläge von Frankitmaschinen in rot gesehen, die er hier vorstellen möchte:



Vermutlich war hier mal wieder die blaue Farbe ausgegangen und man hat in einer Ecke noch rote gefunden und diese einfach eingesetzt, obwohl dies nicht mehr zulässig ist.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/145846