Thema: Tschechoslowakei: Belege bestimmen
hajo22 Am: 20.02.2017 14:26:22 Gelesen: 58095# 30@  
Weil ich jetzt doch noch ein bißchen Zeit habe, kann ich den für morgen avisierten Brief schon heute präsentieren.

Einschreib-Luftpostbrief aus Prag 7 vom 4.5.1938 nach Quito/Ecuador. Frankiert mit 40 Kc.

Keine Gewichtsangabe ersichtlich, auf der Briefrückseite Luftpost-Leitstempel von Prag 7. Mit Deutscher Luftpost Europa-Südamerika befördert (roter Luftpostleitstempel). Zeilen-Datumsstempel unter den Marken: 17 May 1938 (vermutlich vom Ankunftsort).

Frage dazu: Könnte der Brief portogerecht sein (bei einem bestimmten unterstellten/angenommenen Gewicht)? Kann jemand die Absender-Adresse ins Deutsche übersetzen?



VG, hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4949
https://www.philaseiten.de/beitrag/145950