Thema: Österreich 19. Jahrhundert: Belege bestimmen
Max78 Am: 21.02.2017 15:32:34 Gelesen: 9439# 8@  
Danke Ralph, ich sehe das ähnlich, und daher die Vermutung, dass man Frankreich (Schweiz) vermeiden wollte.

Servus Didi, da ich nicht weiss, ob der Brief schon bei Dir angekommen ist, hier eine horizontale Spiegelung:



Ich lese da Jahreszahlen 1813 und 1815, was allerdings auch nur "Urkundenvermerke" sein können, lg Max

Lieber Ralph: Da ich "taxmäßig" absolut nicht mithalten kann, folgende Frage: würde es Sinn machen, wenn es 15 Stuiver wären, die die 7 Gute Groschen darstellen. Die 7 ist die einzige Zahl, die mit dem selben Stift durchgestrichen wurde, den man für die 15 verwendet hat. Somit könnte ich mir vorstellen, dass die blaue 5 erst später notiert wurde, eventuell sogar die von Didi angesprochenen 5 Centimes "Abholgebühr" darstellen könnten?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10003
https://www.philaseiten.de/beitrag/146041