Thema: (?) (70/73/85) Eisenbahndienstsachen national - EDS
DL8AAM Am: 17.03.2009 15:28:09 Gelesen: 111742# 7@  
Hallo,

hat jemand Informationen zu der staatlichen "Privatpost" der damaligen Deutschen Bundesbahn.

Die betrieb ja ein eigenes (internes) Postwesen, genannt "EDS - Eisenbahndienstsache", mit eigenen Briefkästen, speziellen Dienstanschlägen und Einschreibezetteln.

Unter was fällt dieser Bereich eigentlich, philatelistisch gesehen?

Ist ja mehr als eine "interne Hauspost" einer privaten Firma oder einer Behörde. U.a. wurde über EDS auch Post an "Private" versandt, wie Kontoauszüge der SPARDA Bank für Privatkonten der Bahnbeschäftigen.

Google und eine Forensuche nach EDS half nicht viel.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1327
https://www.philaseiten.de/beitrag/14611