Thema: Nobelverein Royal Philatelic Society im Aufwind
Heinz 7 Am: 23.02.2017 14:37:42 Gelesen: 66260# 28@  
@ WPhV Stuttgart [#27]

Das eine tun, und das andere nicht lassen!

Der ganze Nachwuchs und die neuen Sammler weltweit sollen weiterhin in die Ortsvereine gehen, das ist doch klar. Schön wäre es, wenn sie es tun würden! Und die erfahreneren, die ambitionierteren Sammler die können daneben auch gerne Mitglied werden bei der Royal und diesen noblen Verein auch unterstützen. Er tut ja auch nachweislich viel für die Philatelie.

Die meisten Mitglieder der RPSL sind wohl Doppel- bzw. Mehrfachmitglieder, vielleicht mit Ausnahme der Sammler aus London. Die Royal ist also nicht Konkurrenz zum kleinen Ortsverein, sondern Vorbild und Zugpferd.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9851
https://www.philaseiten.de/beitrag/146159