Thema: (?) (70/73/85) Eisenbahndienstsachen national - EDS
Postgeschichte Am: 17.03.2009 18:13:40 Gelesen: 111522# 8@  
@ DL8AAM [#7]

Hallo Thomas,

der Name EDS - Eisenbahndienstsache verrät eigentlich schon den Postverkehr. Es ist eine Dienstsache innerhalb der Reichsbahn und später auch der Bundesbahn. Es ist schön, daß Du diesen Postverkehr als Thema gewählt hast.

EDS war, wie Du schon gesagt hast, mehr als eine interne Hauspost. Dies zeigen auch die von Dir angesprochenen Kontoauszüge der Sparda-Bank und die eigenen R-Zettel! Für das Verfahren EDS gibt es Vorschriften, die leider schwer zugänglich sind. Anhand der mir vorliegenden Unterlagen werde ich in nächster Zeit etwas zusammenstellen.

Gruß
Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1327
https://www.philaseiten.de/beitrag/14619