Thema: Nobelverein Royal Philatelic Society im Aufwind
WPhV Stuttgart Am: 24.02.2017 10:48:30 Gelesen: 65955# 33@  
@ Werner P. [#32]:

Noch einmal:

Wer ganz nüchtern und unbelastet den Artikel [#1] liest, wird danach die beiden zentralen Botschaften gespeichert haben, dass zum einen die RPSL im Aufwind ist und zum anderen Ortsvereine altbacken und ein Auslaufmodell sind. Der RPSL sei ihr Erfolg gegönnt, da gibt es keinerlei Neid, Mißgunst oder ähnliches von uns. Doch mit der zweiten Botschaft haben wir in unserer Feinfühligkeit ein enormes Problem, weil die Ortsvereine nicht von einem Nobody, sondern von einem wichtigen Meinungsmultiplikator ohne Not schlechtgeschrieben werden. Ob der Inhalt stimmt oder nicht spielt da keine Rolle. Dass "wm" anscheinend Deinem Artikel zufolge für Wolfgang Maassen steht, zeigt, dass es nicht nur finanziell zum Wohl des Verbands, sondern auch ideell zum Wohl der Sammlerschaft und der Ortsvereine höchste Zeit war, ihn mit seiner "philatelie" auf's Abstellgleis zu schieben. Dem BDPh-Präsidenten sei hierfür gedankt.

Angesichts unserer zur Verfügung stehenden Zeit bevorzugen wir keinen eigenen Thread, wie Du ihn angeregt hast, sondern einfache und schnelle Blutgrätschen hier und dort, wenn sie erforderlich sind (wie beispielsweise bei [#1]).
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9851
https://www.philaseiten.de/beitrag/146207