Thema: Deutsches Reich Sondermarken in Auslandsverwendung 1933-1945
cilderich Am: 24.02.2017 13:49:28 Gelesen: 31613# 42@  
Hier wäre dann eine Variante nach Frankreich. Diesmal die MiNr 880 mit Zensur über Frankfurt aus einem Arbeiterlager (s. Absender). Das es sich hier wohl nicht um einen Zwangsarbeiter handelte dürfte die Frankatur beweisen, denn wenn ich von jemandem gezwungen werde unterstütze ich ihn nicht auch noch finanziell, was ja hier durch den Zuschlag von 10 Rpf erfolgte. Diese Marke war die letzte des Deutschen Reiches, die explizit für den Auslandspostkartentarif aufgelegt wurde. Na ja, es schrieben ja auch nur noch wenige Personen ins Ausland auch nach Frankreich. Zirka 3 Wochen später, nachdem die Karte abgesandt wurde, erfolgte die Landung in der Normandie.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9711
https://www.philaseiten.de/beitrag/146216