Thema: Christoph Gärtners Millionen-Deals: Zwei Bestände für 5 Millionen Euro Ausruf!
22028 Am: 25.02.2017 12:07:15 Gelesen: 4840# 12@  
@ Heinz 7 [#11]

Ähnliches passierte mit der Iran Sammlung von Bodo Hartmann, die durfte gemäß Testament nur komplett verkauft werden. Es hat sie dann ein Auktionator (Cherrystone USA) über eine Auktion gekauft und sie dann, da das Vermächtnis durch den Komplettkauf ausgehebelt war, mit tollem Gewinn in Einzellosen verkauft.

Die beiden Gärtnerposten sind aber in der Tat was besonderes, ich glaube auch nicht, dass sich ein Händler daran versucht, die Posten sind doch so wie angeboten viel zu groß und zeitaufwendig für die Vermarktung und die Mengen, die da drin sind, wird der Markt, wenn überhaupt, nur schwer absorbieren. Einige wenige Stück daraus passen auch in meine Sammlung, aber ob sich Gärtner erweichen lässt die herauszulösen, mal sehen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10002
https://www.philaseiten.de/beitrag/146264