Thema: Die blaue Mauritius in Berlin
10Parale Am: 28.02.2017 22:23:11 Gelesen: 9234# 16@  
@ DL8AAM [#15]

Hatte heute Post von David Feldman im Briefkasten (siehe SCAN) mit Resultaten aus High Budget Auktionen:

Ich zitiere hier noch zusätzlich aus Beitrag #132 von Richard aus dem Thread "Philatelie in der Presse" vom 27.09.2008:

Ebenfalls eine Rekordsumme erzielte der sogenannte "Bombay-Brief" mit zwei roten Mauritius-Marken. Er wurde gegen Ende des 19. Jahrhunderts auf einem indischen Bazar entdeckt und wechselte zuletzt 1989 für 1,8 Mio. Euro den Besitzer

Der berühmte Bombay Brief mit den beiden "roten" ging nun für 2,4 Mio. EUR über den Ladentisch.

Die "Printing Plate" erzielte demnach ein Ergebnis von 1,32 Mio. EUR.

So habe ich auch in einer anderen deutschen Zeitschrift lesen können, dass ein ehemaliger deutscher Auktionator die letzte Ruhestätte des Graveurs der Druckplatte in Mauritius, Mr. Barnard, gefunden hat.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3590
https://www.philaseiten.de/beitrag/146541