Thema: (?) (440) Deutsches Reich Germania Farbbestimmung
Wolfgang54 Am: 18.03.2009 16:26:40 Gelesen: 35934# 51@  
Hallo

Habe vor ca. 7 Jahren eine Briefmarkensammlung geschenkt bekommen. Bestehend aus 5 dicken Din A 4 Schwaten a 30 Seiten, 5 dünnere Alben a ca 20 Seiten und 4 Din a 5 mit ca a 15 Seiten. Alle mit Briefmarken randvoll.

Vor 3 Jahren habe ich mich dann darangemacht, in diesem Durcheinander einmal Ordnung reinzubringen. Eine sehr zeitaufwendige Aufgabe. Stand der Dinge: 2 dicke Alben nur mit Germania-Marken. 3 dicke Alben mit dem Rest des Deutschen Reiches. 2 dünnere Alben mit Pfennig/Pfennige gefüllt, 2 dünnere mit Krone/Adler, 1 dünnes mit Auslandspostämter und Kolonien. Der Rest sind Dubletten - aber noch nicht gesichtet.

Jetzt zu meiner Frage:

Wie kann ich am besten die Farben der Germania bestimmen? Habe mir den Michel Spezial Band 1 - allerdings vom Jahr 2003 - und den Michel Farbenführer besorgt. Um so mehr ich mich mit dem Farbenführer beschäftige, um so unsicherer werde ich. Ich bin eben auf diesem Gebiet Anfänger.

Wer kann mir Hilfestellung geben ?

Im voraus schon mal herzlichen Dank an die Spezis.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/812
https://www.philaseiten.de/beitrag/14657