Thema: (?) (734) Absenderfreistempel: Echt gelaufene Belege
volkimal Am: 02.03.2017 19:55:53 Gelesen: 363915# 343@  
Hallo zusammen,

heute ein Einschreibebrief (links: carta certificada) aus Comodoro Rivadavia, einer wichtiger Hafen- und Industriestadt an der Atlantikküste im südlichen Argentinien.





Bei dem Freistempel handelt sich um einen Francotyp “Taxograph”. Beim Internationalen Metermark-Katalog [1] wird er unter der Bezeichnung "PO-B2. Francotyp “Taxograph” (MV), 1971." geführt.

Wenn ich es richtig sehe, ist der Freistempel gleichzeitig ein Einschreibestempel mit der entsprechenden Nummer "R 6036". Die letzte "6" war nicht abgeschlagen und wurde handschriftlich ergänzt. Anstelle vom großen Buchstaben "R" gibt es diese Stempel auch mit den Buchstaben E, I, EI und B. Was diese Buchstaben bedeuten kann ich aber nicht sagen.

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://en.wikibooks.org/wiki/International_Postage_Meter_Stamp_Catalog/Argentina
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/222
https://www.philaseiten.de/beitrag/146665