Thema: (?) (29/34/45) Deutsches Reich Infla: Farben bestimmen
Pepe Am: 02.03.2017 20:56:08 Gelesen: 28570# 30@  
Ich reise ja immer noch durch mein Uralt Deutsches Reich Buch und gebe zu - die Farben sind sehr anstrengend. Die Farbbezeichnung 'schwärzlich..' dient meiner Meinung verwirrend und verschwommen. Daraus lässt sich letztendlich alles erschließen und wenn man dann noch verschwommener werden möchte, hängt man einfach noch '(Töne)' hinterher. Somit sind alle Klarheiten beseitigt. Wenn nicht, kann man ja später nochmals neue Farbbezeichnungen erfinden.

Zum Beispiel die 159, hier mal auf zwei Hintergründe Farbe a-b-a




a: (schwärzlich)braunoliv, bedeutet dem oliv wurde etwas angeschwärztes braun hinzugemischt

b: schwarzoliv, bedeutet dem oliv wurde nur schwarz zugemischt. Auf (Töne) wurde hier verzichtet.

Ob meine b Farbe ein Wunschdenken ist - ? Ich habe viele Marken und nur eine sticht etwas heraus.

a = 1,- b = 200,- Mi€ nach Mi 2011

Vielleicht kann mal eine geprüfte b Farbe gezeigt werden.

Nette Grüße Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2921
https://www.philaseiten.de/beitrag/146671