Thema: (?) (440) Deutsches Reich Germania Farbbestimmung
Wolfgang54 Am: 18.03.2009 21:20:08 Gelesen: 35866# 56@  
Hallo zusammen.

Danke euch allen. Habe etliche Germania mit Prüfnachweisen. Habe da schon einiges bewegen können. An dem Buch 100 Jahre Germania war ich auch schon dran. Leider vergriffen. Die Idee mit der Fernleihe werde ich mal in Betracht ziehen. Eine andere Idee hab ich auch schon mal ausprobiert.

Ich hab einige Marken eingescant und mit den Scans von ebay verglichen. Leider werden die Marken mit unterschiedlichen Auflösungen eingescant. Also, dieser Weg ist nur bedingt von Erfolg gekrönt.

Auf jeden Fall, Danke Ludger, Jochen und Manfred.

Ich bleibe am Ball. Auch mit meinen anderen Marken. Habe vor kurzem die Pfennig/Pfennige und Krone/Adler zusammengestellt. Alles interessante Teilgebiete. Noch viel Arbeit. Macht aber Spaß.

Meine Vorliebe gilt aber der Germania. Ich weiß nicht warum, aber diese Marken haben es mir angetan. Also nochmals Danke. Bin erst seit heute bei den Philaseiten.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/812
https://www.philaseiten.de/beitrag/14669