Thema: (?) (284) Fiskalmarken, Wertmarken und Gebührenmarken auf Dokumenten
HWS-NRW Am: 03.03.2017 17:55:15 Gelesen: 219993# 86@  
@ Sachsendreier53 [#84]

Hallo Claus,

es ist natürlich ein Ausschnitt aus einem kompletten Beleg.



Es handelt sich um einen gefalteten Brief mit Frankatur eines Marianne-Wertes zu 15 c (Yv 130 Säerin) von 1918, innen wurde die Steuermarke verklebt. Habe so etwas bisher noch nicht gesehen und weiß, ehrlich gesagt, nicht, wofür der Absender dieses Beleges eine "Steuer/Gebühr" zahlen mußte.

Mein (garantiert ungenau) übersetzter Text:

Ich, der Unterzeichnende, in meiner Eigenschaft als Mitglied des Generalstabes der Society Toulouse, dessen Sitz in Toulouse ist, (lade zu einer ???) Tagung des Rates , die für den 19.1.1918 geplant ist, für zwei Stunden (???) in die Geschäftsführung ein.

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4938
https://www.philaseiten.de/beitrag/146741