Thema: PC Freimachungen: Stampit
Carolina Pegleg Am: 19.03.2009 03:51:40 Gelesen: 23174# 1@  
[aus einem anderen Thema verschoben]

Habe gerade schon ellenlang zu dem Thema geschrieben, aber der Brief gehört hier auch noch rein. x-Mal hier erwähnt, aber erstaunlicherweise noch nicht einmal gezeigt, ein Stampit-Brief:



Detail:



Ich bin mir nicht sicher, ob diese Belege wirklich so häufig sind, wie die Diskussion es vermuten lässt. Auch diese Frankierungsart ist nur am Erstellungstag und nur für das Poststück, für das es erstellt wurde gültig. Ohne die Ausgangsdiskussion wieder aufgreifen zu wollen, gibt es bei den mit dem PC hergestellten Frankierungen, offenbar solche die Freistempeln und solche die Briefmarken in der Benutzung ähnlicher sind.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1336
https://www.philaseiten.de/beitrag/14676