Thema: Österreich und der DÖPV Deutsch-Österreichische Postverein
bayern klassisch Am: 04.03.2017 21:49:52 Gelesen: 97892# 64@  
Lieber Magdeburger, liebe Freunde,

danke, dass du uns mit schönen, alten Österreichbriefen verwöhnst. Hier folgt ein wenig Entlastung durch mich.

In meinem steten Bestreben, alle Hütten von allen Seiten postalisch versorgt darstellen zu können, benötigte ich dringend einen von österreichischer Seite aus via Klentsch in die Friedrichshütte.



Da war ein kleines Briefchen aus Pilsen vom 4.6.1861 gerade recht, das eine simple 5 Neukreuzer - Frankatur bis 10 Meilen innerösterreichisch an J. A. Ziegler zeigt. Der Brief kam noch am selben Tag an, wurde von Zieglers Boten jedoch sicher erst am 5.6. in die Friedrichshütte getragen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9626
https://www.philaseiten.de/beitrag/146822