Thema: Als die Römer frech geworden
Martinus Am: 05.03.2017 11:02:24 Gelesen: 44242# 55@  
Badenweiler die alte römische Therme

Wenn man so wie ich - nicht nur Philatelist ist - nein sich darüber hinaus auch für Geschichte interessiert - ist es naheliegend irgendwann auf dieses Sammelgebiet zu stoßen. Da freue ich mich umso mehr, dass ich heute nun diesen tollen Beleg mit Sonderstempel aus dem Jahr 1955 zeigen zu können!



Badenweiler im südlichen Schwarzwald, die alte römische Therme im Stempelbild Neptun vor den Bergen (Bochmann Katalog Badenweiler S 4)

Besonders schön ist es dann, wenn man dazu mehr sagen kann, denn ich habe das Glück, einen Wegweiser durch die Ruine von Johannes Helm aus dem Jahr 1973 zu besitzen. Hier beschreibt er die Therme und auf dem Einband kann man erkennen - wie groß diese doch gewesen sein muss!



So habe ich wieder mal einen schönen Beleg für meine kleine "Römer in Deutschland" Sammlung gefunden!

mit Sammlergruß Martinus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7267
https://www.philaseiten.de/beitrag/146864