Thema: PC Freimachungen: Stampit
Jürgen Witkowski Am: 19.03.2009 21:46:40 Gelesen: 23290# 2@  
@ Carolina Pegleg [#1]

Ich denke Stampit ist ein eigenes Thema wert und habe deinen Initial-Beitrag hierher verschoben.

Beim Sortieren meiner Bestände bin ich auf zwei Grundtypen gestossen, die sich in der Stellung des Code-Feldes unterscheiden. Eine weitere Differenzierung ist bei den Absenderangaben, der Inschrift Deutsche Post, dem Posthorn und den durch die Versandformen erforderlichen Eindrucken möglich. Den von mir gefundenen fünf Varianten wird bestimmt noch eine ganze Anzahl hinzuzufügen sein.


Codefeld links, Posthorn 9,5 x 11,8 mm, ohne Absenderangabe


Codefeld rechts, Posthorn 5 x 6,5 mm, Absenderangabe oben


Codefeld rechts, Posthorn 5 x 6,5 mm, Absenderangabe als Grafik über Empfänger


Codefeld rechts, Posthorn 5 x 6,5 mm, ohne Absenderangabe, Zusatzangaben Einschreiben


Codefeld rechts, schwarzer Balken statt Inschrift Deutsche Post und Posthorn, ohne Absenderangabe

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1336
https://www.philaseiten.de/beitrag/14689