Thema: Elfenbeinküste: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 05.03.2017 19:24:09 Gelesen: 32913# 17@  
Brief von Abidjan nach Apeldoorn, Holland vom 8.1.1998. Frei gemacht mit 200 Franc.



Die 200 F wundern mich etwas im Vergleich zur Frankierung zu 300 F in [#15], 2 Jahre zuvor. Ich hätte ein höheres Porto erwartet, muss allerdings sagen, dass ich keinerlei Ahnung über die Tarife in der Elfenbeinküste habe.

Verwunderlich auch die übereinander geklebten Marken. Platz wäre ja genug gewesen. Es kann natürlich sein, dass eine Marke fehlt, also abgefallen ist, was beide Umstände erklären könnte. Auf dem Brief finde ich jedoch keinen Hinweis darauf, wie Klebereste, Stempelfragmente oder ähnliches.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9357
https://www.philaseiten.de/beitrag/146921