Thema: (?) (698/703) Die Poststempel von München
Eilean Am: 05.03.2017 20:17:14 Gelesen: 446187# 441@  
Heute ein Formular des Fernmeldebauamtes, versandt direkt gleich über München 48.



Hintergrund zum "direkt gleich": Das Postamt München 48 ist/war in der Hopfenstr. 2, somit war das Postamt vor Ort!

Interessanterweise mit Eilbotenstempel aus NÜRNBERG ("12") sowie Ankunftsstempel des dortigen Fernmeldeamtes und ein Registrierstempel, auch wohl aus Nürnberg, der mir gar nichts sagt, außer, dass es vom Fernmeldeamt bis dorthin (6.58) knapp 3 Stunden dauerte. Kann natürlich auch sein, dass das ein Eingangstempel dort ist, womit der Dienstbeginn dort geklärt wäre.



Es ist natürlich NÜRNBERG und nicht AUGSBURG - danke an alle Mitleser.

Gruß
Andreas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6572
https://www.philaseiten.de/beitrag/146928