Thema: Rumänien: Belege nach 1945
10Parale Am: 06.03.2017 14:41:04 Gelesen: 180598# 120@  
@ Michael Mallien [#118]

Indiskrete Frage: Wessen Budget ist höher? Das Deiner Frau für Mode und Handtaschen oder Deins für Briefmarken. :)

Eine gute Frage. Es ist wahrscheinlich so wie in der Großen Koalition. Der Finanzminister achtet streng darauf, dass die schwarze 0 eingehalten wird. Die Frage nun, wer bei uns der Finanzminister ist, überlasse ich der wilden Spekulation.

Ich zeige hier noch einen aktuellen Ausschnitt aus einem A4 Einschreiben mit 16 gr. Gewicht, welches ich die Tage erhalten habe. Hier mussten auch schon 27,50 Lei berappt werden.

@ nor [#119]

Büchersendungen (nicht im philatelistischen oder portobestimmenden Sinn!) aus Rumänien haben es in der Tat in sich. Ich verweise auf mein Beitrag #11, wo ich ebenfalls ein Buch erhalten habe und die Frankatur von über 70 Lei den Umschlag schmückte wie ein Sonnenblumenfeld.

Weshalb der Brief geöffnet und wieder verschlossen wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht wollte man wirklich wissen, was im Umschlag steckt, was mir bei der Aufgabe eines Buches als Büchersendung bei unserer Postfiliale auch schon passiert ist.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9529
https://www.philaseiten.de/beitrag/146972