Thema: (?) (440) Deutsches Reich Germania Farbbestimmung
Wolfgang54 Am: 20.03.2009 14:01:32 Gelesen: 36754# 64@  
Hallo zusammen.

Habe mir eure Berichte alle durchgelesen. Sehr interessant. Werde an meinen freien Tagen - Dienstag und Mittwoch, bis dahin Nachtschicht (9 Nachtschichten hintereinander) - mal hinsetzen und den Vorschlag von Nigel in die Tat umsetzen.

Habe von jeder einzelnen Germania ca 200 bis 300 Marken. An geprüfte Marken alleine 3 Din A4 Seiten. Stecken extra in einem Album. Also für den Anfang wäre ich da eigentlich gut ausgerüstet. Ich hab schon in der Vergangenheit versucht, nach Farben zusammenzustellen.

Wenn ich die ersten nach Nigels Methode zusammengestellt habe, werde ich die euch mal in einem Scan zeigen. Aber bis dahin müßt Ihr noch ein wenig Geduld haben.

MFG
Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/812
https://www.philaseiten.de/beitrag/14705