Thema: (?) (139) Feld- und Militärpost aus aller Welt
dionysus Am: 20.03.2009 14:08:47 Gelesen: 159029# 58@  
3 Feldpostbelege mit Maschinenstempeln möchtr ich auch gern zu diesem Thema beisteuern.

Der erste Beleg trägt auch einen Hamburger Stempel. Die Einheit des Absenders mit der FpN 10421 (Nachschub-Bataillon 548, 1.Kompanie) war zu dieser Zeit in der Lettow-Vorbeck Kaserne in Hamburg-Wandsbek stationiert.



Der zweite Beleg, ebenfalls FpN 10421, stammt aus dem Osten/Rußland und trägt einen Tarn-Maschinenganzstempel vom 10.VII 41.

Zu diesem Stempel würden mich weitere Details interessieren.



Der dritte Beleg trägt einen Feldpost-Maschinenhalbstempel vom 31. VIII 1943.
Die Absender FpN 07728 A. konnte ich bisher nicht lokalisieren. (Bis Anfang 1943 zum Art.-Reg.(mot.)29, Stab. III. Abt. Dieses Regiment wurde als Stalingrad-Einheit gestrichen. Danach konnte ich die Nummer noch nicht wieder auffinden, verfüge aber auch nicht über die nötige Literatur.)

Ich würde mich freuen, wenn ich zu diesem Beleg weitere Informationen bekommen könnte.



Mit lieben Grüßen
Maico
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/906
https://www.philaseiten.de/beitrag/14706