Thema: Italien: Ganzsachen
DERMZ Am: 07.03.2017 23:14:25 Gelesen: 25062# 8@  
Guten Abend,

es wird mal wieder Zeit, diese Überschrift ein wenig mit Leben zu füllen. Ich zeige heute eine "Sonderpostkarte" aus dem Jahr 1896. Anlass war die Hochzeit des Kronprinzen, der Prinz von Neapel mit Prinzessin Elena von Montenegro. Der Wertstempel zeigt König Umberto I.

Gedruckt wurde die Karte in fünf verschiedenen Farben, von den ich hier vier zeige. Ich biete an: die Karte in blau, schwarzgrau, braun und mattrot, lediglich die graugrüne fehlt noch, vielleicht hat sie jemand und kann sie noch ergänzend zeigen. Im InterItalia Katalog sind die Karten unter der Katalognummer 29A bis 29E zu finden.









Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Mit Gruß

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2634
https://www.philaseiten.de/beitrag/147063