Thema: DPAG: Frankierservice mit "Frankierwelle"
Journalist Am: 08.03.2017 17:20:07 Gelesen: 65494# 67@  
@ LOGO58 [#65]

Hallo Lothar,

Deine Angaben zu den zahlen stimmen - was hinter der 77 steckt, will die Post nicht näher erläutern, angeblich bietet diese zweistellige Zahl eine intern zu vergebende Kontrollziffer, die aber scheinbar nicht genutzt wird - aber wie gesagt, bezüglich dieser Zahl gibt es keine gesicherte Aussage der Post

soweit dazu nun zu

@ LOGO58 [#66]

Deinen zweiten Beitrag - Dialogpost Luftpost - dieses Klischee ist normalerweise für die Dialogpost ins Ausland vorgesehen.

Es wurde hier entweder aus Unwissenheit oder aus Faulheit in die Maschine eingesetzt um die Inlandssendungen zu kennzeichnen, der rechte Teil stimmt ja auch hier und die Luftpost ist ja indirekt auch vorhanden, falls die Sendungen zufälligerweise mit einen der noch vorhandenen Nachtluftpostinlandsflüge befördert wurde :-)

- aber auch hier - es gibt keine sinnvolle logische Erklärung - viele Grüße

Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4944
https://www.philaseiten.de/beitrag/147106